Labels: Nur so
Mittwoch, Oktober 31, 2007
"Morgen ist der erste Tag vom Rest meines Lebens!"
Dienstag, Oktober 30, 2007
Sachen gibts
Dear Friend,
My name is Valentin. I'm 25 years and I live with my mother in Russian small town. My mother cannot see and authorities pay her little indemnity what is not enough even for medicaments.
I work very hard to buy necessities and medicaments for my mother but my salary very small.
The situation hopeless in our region and we afraid what local boilerhouse can to stop heat our home. Winter come and temperature can become minus 30 degree in the near weeks. We are not know what to do and we very afraid.
Thanks to free internet in our library I finded different e-mail adresses and decide to appeal to you with pray in my heart for help.
If you have any old sleep-bag, warm blanket, warm clothes and shoe, portable heater, tin and dry food, vitamines, medicament against cold flu, gygien-products, I will be very happy if you can to send it to our address:
Valentin Michaylin,
Ulica Truda 24 - 8,
Kaluga. 248000,
Russia.
If it easier to you to help with some money please write to me back and I write to you how to send its safe. This way to help very good because in this case I
will be able to buy portable stove and heat home all the winter.
I pray what you can help to us to survive this winter. I also pray what this hard situacion will become better very soon in our country.
Diese Email hab ich heute bekommen, ich habe aber garkeinen Freund in Russland. Ich möchte auch keinen Freund in Russland. Aber wer gerne einen Freund in Russland haben möchte, kann ja den hier nehmen. Ich will ihn auch nicht zurück!
Samstag, Oktober 27, 2007
Glibber
gestern war mein Kind im Exploratorium Potsdam und stellte dort Glibber her. Ist echt komisch dieses Zeug, aber man fässt es irgendwie immer wieder an. Also wer dazu Lust hat: Wasser, Johannisbrotkernmehl, Lebensmittelfarbe und Borax. Die genaue Mischung kenn ich nicht, müsst ihr einfach probieren, Es ist immer wieder schön mit ihr was neues zu lernen ;-) Ich glaub ich geh da auch mal hin.
Dienstag, Oktober 23, 2007
Auch schön
wenn am Abend gleich zweimal das Telefon klingelt, zwei liebe Freundinnen dran sind (die ich natürlich nicht täglich sehe) und beide mit der selben Frage raus platzen "Sag mal stimmt es das du dein Baby in ner Woche kriegst?". Süß sind sie ja die beiden. Aber nein 10 Monate bzw. 40 Wochen Schwangerschaft sind leider noch nicht vorbei. Und ja ihr könnt mich vorher nochmal sehen kein Problem. Frauen eben, ich glaub da sind wir alle gleich wenns ums Kinder kriegen geht. Gucken und knuddeln wollen wir doch alle gerne, vorallem wenn man bzw. Frau es nicht selber kriegt. Ich jedenfalls freue mich auf den Tag wenn ich das kleine Würmchen da in meinem Bauch endlich im Arm halten kann. Wenn du mich nicht mehr ständig boxt, wenn ich mich wieder bücken kann, ohne dabei Angst haben zu müssen nicht wieder hoch zu kommen, wenn ich mich Nachts so rumm drehen kann wie es mir gefällt... Aber davon, ja davon liebe Freundinnen wollt ihr ja garnix wissen, wenn ihr hier anruft und fragt "wie gehts dir denn". Ich weiß echt nicht was ich auf die Frage antworten soll. Soll ich euch das erzählen was ihr hören wollt, oder soll ich euch wirklich zuschütten mit dem ganzen Schwangerschaftsgedöns? Ich weiß es nicht. Aber vieleicht gehört auch das zu ner Schwangerschaft dazu.
Montag, Oktober 22, 2007
Donnerstag, Oktober 18, 2007
Op- Berichte
können bestimmt tierisch interessant sein, wenn man bzw. Frau sie verstehen würde. Ich meine so als Leihe. Es ist mein Körper gewesen der da damals aufgeschnitten wurde. Es ist auch mein Körper der demnächst wieder aufgeschnitten wird. Zum Glück habe ich ne gute Freundin die Ärztin ist und mir das hoffentlich erklären kann, was die damals mit mir gemacht haben. Nur leider muss ich bis Sonntag warten, da sie im Urlaub ist.
Montag, Oktober 15, 2007
1874 Gramm
wiegt das Murkelchen in meinem Bauch (immernoch recht klein, ich weiß).
Aber es reicht, um sich nach dem Weg aus dem Keller, in die Wohnung, so zu fühlen, als wäre man gerade nen Marathon gelaufen. Puhhh.
Aber es reicht, um sich nach dem Weg aus dem Keller, in die Wohnung, so zu fühlen, als wäre man gerade nen Marathon gelaufen. Puhhh.
Wer von euch macht manchmal Dinge, die andere einfach zu lassen scheinen?
Ich mach das ständig und ich glaube ich sollte das dringend lassen!
Ich mach das ständig und ich glaube ich sollte das dringend lassen!
Freitag, Oktober 12, 2007
Dienstag, Oktober 09, 2007
Montag, Oktober 08, 2007
Sonntag, Oktober 07, 2007
Wenn Bücher zu Ende sind
ist das ein ganz komisches Gefühl finde ich. Ich bin nicht jemand der wirklich viel liest, aber im Moment bietet sich diese Art von Tätigkeit ja förmlich an. Aber was mach ich jetzt? Der Bücherstapel, den ich am Anfang der Schwangerschaft, von meiner Freundin bekommen habe, ist jetzt zu Ende gelesen. Es war wirklich eine hervoragende Auswahl "Emmas Glück", "Cookies", "XXX", und das letzte war "Fünf Viertel einer Orange". Eine kleine Kurzbeschreibung kann ich mir an der Stelle nicht verkneifen:
Der Duft der Orangen und das Geheimnis französischer Kochkunst: Framboise, die in ihrem französischen Heimatdorf eine Crêperie betreibt, war von jeher eine Außenseiterin. Als ihr Neffe sie um ihre geheimen Rezepte bringen will, beschließt sie, die wahre Geschichte ihrer Kindheit zu erzählen - in denen Orangen eine nicht ganz harmlose Rolle spielen. Und taucht wieder ein in eine Welt, in der sich die ländliche Idylle an der Loire rasch als trügerisch erweist.
Ein wirklich schönes Buch!
Und jetzt? Falls jemand nen guten Tip für mich hat, immer her damit.
Irgendwie hab ich mich an diese Art der Beschäftigung tatsächlich gewöhnt (hätte ich von mir nicht gedacht).
Mittwoch, Oktober 03, 2007
Dienstag, Oktober 02, 2007
Auweia
das hätte ich jetzt nicht von mir gedacht.
Dank Saint.(welch Selbsterkenntnis sollte ich mal drüber nachdenken)