Sonntag, März 16, 2008

der Sonntagsspaziergang

dauerte heute zweieinhalb Stunden und führte mich quer, durch unsere beschauliche Gegend.
Durch ein ziemlich großes Waldstück namens Katharinenholz.
Schön ruhig und besinnlich ist es dort. Die Vögel zwitscherten lauthals und die durch den Sturm umgestürzten Bäume, strahlen eine unglaubliche Ruhe aus. Der Berg (Pannenberg) den ich dabei überquerte, war sage und schreibe 448 Meter hoch, was für Potsdamer Verhältnise ziemlich hoch ist wie ich finde. Sonntag Nachmittag:man sieht sehr viele Fernsehe, hinter den Fenstern der Häuschen laufen. Einige sehen sich Nachrichten an, andere gucken Findet Nemo.Desweiteren traf ich einen sehr netten älteren Herrn mit Regenschirm, der mir davon abriet, in einen kleinen Weg einzubiegen,da es dort wohl nur sehr beschwerlich weiter ginge. Der mir nebenbei erzählte , "das dort drüben das große gelbe Haus, da wohnen von dem Wolfgang Joop die Eltern." Gut dachte ich weiß ich das jetzt auch.

Eine schöne heile Welt im Regen, an einem Sonntag Nachmitag.